Jahr 2015

Im Jahr 2015 wurden keine Freundschaftsspiele ausgetragen und an keinen Turnieren teilgenommen. Es wurde nur fleissig trainiert.

Jahr 2014

Infos folgen......

Jahr 2013

Das Jahr 2013 war etwas ruhiger in Bezug auf Spiele und Turnierteilnahmen. Es wurde am Frühjahrscup in Winnenden teilgenommen und am Fuggerstadt Cup in Augsburg. In Winnenden belegten die Sharks den 5.Platz (von 8). Freundschaftsspiele wurden in diesem Jahr keine ausgetragen.

Jahr 2012

Im Frühjahr 2012 konnte mit Unterstützung unserer Sponsoren ein neuer Trikotsatz angeschafft werden. Desweiteren konnten in Jahr 2012 fünf Freundschaftsspiele ausgetragen werden. Gegner waren zweimal die Blue Hornets Ravensburg, die Fuggerstadt Panther, die Sontheimer Kaulquappen sowie die Bavarian Zombies Königsbrunn. Desweiteren wurde an einem Turnier in Wörgl/Österreich und am Sommercup in Winnenden teilgenommen. In den stark besetzten Turnier in Wörgl belegten die Sharks den 8.Platz, in Winnenden konnte ein guter 2.Platz erreicht werden.

Jahr 2011

Anfang März fand eine Besprechung mit Vertretern der Stadt Memmingen in Sachen Hockeyplatz statt. Der mögliche Standort Nähe Claußweg wurde grundsätzlich als geeignet befunden, eine Realisierung ist aber auf grund der aktuellen finanziellen Lage der Stadt Memmingen und den hohen Umrüstungskosten (ca. 50 TEUR) im Moment nicht durchführbar. Dies könnte eventuell in einer zukünftigen  Sanierung der ehemaligen Schulsportanlagen erfolgen. Die Stadt Memmingen bot den Sportlern als Trainingsmöglichkeit Zeiten in der Stadionhalle in Memmingen an.
In einer am 13.03.2011 stattgefundenen Gründungsversammlung wurden die White Sharks Memmingen e.V. gegründet.
Im Jahre 2011 wurden 4 Freundschaftsspiele ausgetragen. Die Gegner waren die Legau Farmers, Fuggerstadt Panther Augsburg, Crossfire Gaisbeuren und die Sontheimer Kaulquappen.
Desweiteren wurden an 2 Turnieren in Winnenden (Frühjahrs- und Herbstcup) teilgenommen. Dort konnten die Sharks erfolgreich jeweils den 2.Platz belegen.

Jahr 2010

Auch das Jahr 2010 brachte keine weiteren Neuigkeiten in Sachen "Hockeyplatz". Eines der vorgeschlagenen Grundstücke wurde von der Stadt Memmigen als möglicherweise geeignet befunden, aber es mussten diesbezüglich noch Gespräche geführt werden. Im Jahre 2010 wurden vier Freundschaftsspiele ausgetragen. Die Gegner waren die Teams des ERC Strassberg, der Fuggerstadt Panther, die White Bulls Sonthofen und die Legau Farmers.  Desweiteren nahmen die Sharks an der Hobbyliga SAIL in der Buchloer Eishalle und einem Turnier in Winnenden teil. Die grössten Erfolge 2010 waren der 1.Platz (von 8) beim Herbstcup in Winnenden und die Vizemeisterschaft bei der Hobbyliga SAIL in Buchloe. Zum  Ende des Jahres wurde erneut schriftlich eine Anfrage in Sachen aktueller Stand Hockeyplatz an die Stadt MM gestellt.

Jahr 2009

Der Antrag für einen Hockeyplatz in Memmingen wurde auf weitere Initiative der freien Wählern und des CRB nun endlich am 03.03.2009 dem Senat zur Entscheidung vorgelegt. Leider wurde dieser mit der Begründung der fehlenden finanziellen Mittel abgelehnt. Die White Sharks fordern in einem Antrag an den Oberbürgermeister Dr.Holzinger Ende April  die nochmalige Prüfung und Entscheidung im Stadtrat. Im Jahre 2009 wurden zwei Freundschaftsspiele gegen die Crossfire Gaisbeuren und das Eröffnungsspiel auf dem neugebauten Hockeyplatz in Legau gegen die Legau Farmers durchgeführt. Desweiteren nahmen die Sharks an 3 Turnieren in Winnenden, 2 Turnieren der Benedikts Ottobeuren in Pfronten und Kempten, sowie einem Miniturnier der Strassberg Bulldogs in Buchloe teil. Die grössten Erfolge 2009 waren der 1.Platz (von 3)  beim Schwabencup der Strassberg Bulldogs, der 3.Platz (von 8) beim Frühjahrscup in Winnenden und der 2.Platz (von 4) beim Herbstcup in Winnenden. Ende des Jahres schlugen die White Sharks in einem Schreiben an den Oberbürgermeister Dr.Holzinger drei städtische Grundstücke als mögliche Standorte für einen Hockeyplatz vor, nachdem die Stadt im Herbst mitgeteilt hat, noch kein geeignetes Grundstück gefunden zu haben.

 Jahr 2008

Sharks-LogoDas neue Sharks Logo ist gewählt. In der durchgeführten Wahl setzte sich das Logo vom Graphics Area Team knapp gegen das Logo von Flow durch. Im Juni wurde mit Unterstützung der Sponsoren ein Satz Trikots angeschafft. Im Jahre 2008 wurden 2 Freundschaftsspiele durchgeführt, sowie diverse Trainingsspiele gegen die Legau Farmers. Die Sharks nahmen am Wörgler Hockeyturnier in Österreich, dem Benedikts Hallenmasters in Kempten und einem Turnier in Salzburg/Österreich teil. Die grössten Erfolge im Jahre 2008 waren der 6.Platz von 16 Teams in Wörgl und der 3.Platz von 8 Mannschaften in Kempten.

 

Jahr 2007 

Nachdem die Mitspielerzahl erfreulicherweise auf über 10 angewachsen ist, war es an der Zeit, dem jetzt entstandenen Team einen Namen zu geben. In einer Anfang Mai durchgeführten Wahl setzte sich der Name "White Sharks" klar durch. Somit wurde aus dem "Inlinehockeytreff Memmingen" die "White Sharks Memmingen". Mitte Mai wurde die Internetseite auf den neuen Mannschaftsnamen angepasst. Im Juni erfolgte das erste Freundschaftsspiel und die erste Turnierteilnahme. Im Jahre 2007 wurden 2 Freundschaftsspiele ausgetragen und an einem Turnier teilgenommen.

Jahr 2006

Anfang Oktober 2006 machten sich die  Inlinehockeybegeisterten Andre Streifer, Christoph Leininger und Christian Hefele darüber Gedanken, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, über die Wintermonate weiter Inlinehockey zu spielen. Im Sommer spielten Sie Inlinehockey auf dem Parkplatz der Memminger Brauerei und auf dem Freiplatz in Ottobeuren bei den dortigen Benedikts.

Schnell wurde eine Spielmöglichkeit gefunden. In Zusammenarbeit mit dem ECDC wurde das erste Hallentraining in der Stadionhalle Ende Oktober eingerichtet. Um neue Mitspieler zu finden wurde eine Internetseite unter dem Namen "Inlinehockeytreff Memmingen" erstellt und online gestellt. Weitere Mitspieler gesellten sich nach und nach dazu.

Weiter wurden im Oktober wegen eines fehlenden Inlinehockeyplatzes in Memmingen Gespräche mit dem Stadtrat Barth des CRB geführt. Die komunalpolitische Wählergruppe stellt daraufhin einen Antrag an die Stadt Memmingen für den Bau eines Inlinehockeyplatzes.

   

Sponsoren  

   

Like White Sharks  

   

Benutzer-Login  

   
© White Sharks Memmingen e.V.